Ich werde oft gefragt, seit wann ich schreibe. Meine Antwort: Seit ich schreiben konnte. Schriftstellerin zu sein – das war schon immer mein Traum.

Meinen ersten „Roman“ habe ich im zarten Alter von fünf Jahren zu Papier gebracht. Seit diesem frühen Werk namens „Ein Heuschen am Schtrant“ hat mich das Romanfieber gepackt und nicht wieder losgelassen.

Ob per Hand, oder später auf der alten Reiseschreibmaschine meines Vaters – an irgendeinem „Roman“ habe ich seit Kindheitstagen immer gearbeitet.

Als Fremdsprachenassistentin zog es mich von 2005 bis 2008 nach New York, wo ich neben meinem Bürojob für die Website der Zeitschrift „Brigitte“ den Blog „Mitten in Manhattan“ geschrieben habe.

Gemeinsam mit meinem Mann Marco bin ich von New York nach Berlin und schließlich nach Rom gezogen. Während unserer vier Jahre in Italien kamen unsere beiden Töchter zur Welt. Nach einem spannenden Jahr in Bangladesch wohnen meine Familie und ich seit Anfang 2017 in Bangkok.

Unsere verschiedenen Wohnorte und Auslandsaufenthalte inspirieren mich immer wieder zu neuen Buchideen – meine bisherigen Romane spielen in Berlin und Rom, auf Fire Island vor New York und, natürlich, in Nova Scotia, an Kanadas schöner Atlantikküste. Dort ist meine Herzensheimat und ich bin mir sicher, noch zahlreiche Geschichten in der wild-romantischen Natur Ost-Kanadas ansiedeln zu können!

Aber jetzt darf ich dich erst einmal auf eine Reise an die Küste von Maine einladen, wo mein neuer Roman „Sehnsucht in Aquamarin“ spielt, der im Mai 2021 bei Heyne erscheint. Bist du dabei?

Übrigens freue ich mich immer wahnsinnig, von meinen Leser:Innen zu hören – schick mir doch bitte deine Anregungen, Fragen, Lob und Kritik an info[at]miriamcovi[dot]de